Profil

Ihr Coach – Beate Nink (Dipl. Psych.)

Beate NinkSie suchen eine Beraterin, die in puncto Erfahrung aus dem Vollen schöpfen kann?

Ich bin Business Coach und Supervisorin (DGSv) mit rund 20 Jahren Berufserfahrung in der Beratungsbranche.

In meiner Praxis in Berlin-Friedrichshain begleite ich seit 2001 Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Einsteiger und Berufserfahrene, langjährige Führungskräfte ebenso wie Junioren, die vor einer ersten Leitungsaufgabe stehen, Angestellte, Gründer oder Selbständige.

Ich habe Psychologie studiert und bin ausgebildete Gestalttherapeutin. Seit 1997 arbeite ich gemeinsam mit meiner Partnerin im Beratungshaus Friedrichshain.

Meine langjährigen therapeutischen Erfahrungen fließen ebenso in meine Coachings ein wie kreative Methoden aus meinem Erstberuf als Ergotherapeutin.

Geboren wurde ich 1963 in Berlin, offene Worte und eine herzliche Art sind mir quasi in die Wiege gelegt. Ich verstehe mich als Motivatorin, Mutmacherin, Katalysator für Ideen und ehrliche Feedbackgeberin.

Stark bin ich vor allem da, wo sich viele meiner Klientinnen und Klienten schwertun: ihre Talente zu erkennen und ihre Ressourcen zu mobilisieren. Sie schätzen die wohlwollende Atmosphäre in meinen Coachings, die sie als Freiraum zum Weiterdenken empfinden.

Menschen, die beruflich etwas Neues wagen, die Risiken eingehen und ihren eigenen Weg gehen wollen, haben mich schon immer begeistert. Wenn ich sie mit meinen Coachings zu Höhenflügen animieren und ermutigen kann, ihre beruflichen Träume und Ziele zu verwirklichen, sind das die schönsten Momente.

Meine beruflichen Tätigkeiten im Überblick:

  • Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin in eigener Praxis (seit 2001)
  • Lehrsupervisorin (Ausbilderin für Supervisor_nnen seit 2013)
  • Gestalttherapeutin (seit 1997), weitere Infos unter www.beratung-therapie-friedrichshain.de

Frühere Stationen:

  • Rund 15 Jahre Lehrtätigkeit an den Berliner Schulen für Ergotherapie und der Alice-Salomon-Hochschule (Kommunikation, Gesprächsführung, therapeutisches Handeln und Kreativ Beraten).
    Diese Tätigkeit bildet die Grundlage für meine beraterische Arbeit mit Gruppen und meiner großen Erfahrung mit gruppendynamischen Prozessen.
  • Über 7 Jahre erfolgreiche Leitung der Berliner Hotline gegen häusliche Gewalt. Führungsverantwortung für ein 30-köpfiges Team, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising.
    Die Erfahrung, die ich in dieser Tätigkeit mit der Führung von Mitarbeiterinnen gemacht habe, nutze ich heute, um Führungskräfte in den unterschiedlichsten Bereichen zu beraten.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Dreijährige Ausbildung zur Supervisorin /Coach (DGSv)
  • Fünfjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin (DVG)
  • Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom
  • Ausbildung zur Ergotherapeutin

Mitgliedschaft:

Deutsche Gesellschaft für Supervision Logo von DGSv